Kennen Sie DEN???

Nein, das ist jetzt kein Witz …!
Es geht vielmehr um die Unterstützung für die Recherchen von Eusebius Wirdeier zu der Arbeit des Straßenfotografen Peter Schmitz.

Peter Schmitz war von ca.1920 bis ca. 1960 Straßenfotograf in Köln. 50 Jahre lang fotografierte er Gruppen von spielenden Kindern in den Straßen von Köln. Die Bilder verkaufte er für kleines Geld an die Eltern. Davon lebte er. 1968 starb Peter Schmitz.
Sein Nachlass ist verschollen.

 

Vielleicht haben auch Sie den berühmten Schuhkarton, in dem man früher Fotos aufbewahrte und vielleicht enthält er auch Fotos, die Peter Schmitz gemacht hat.

Sie sind Zeitdokumente, die detailreich Geschichten erzählen.

 

Diese Fotos und Geschichten möchte Eusebius Wirdeier sammeln, erhalten und erschließen.

 

Wie können Sie dabei helfen ….. ?
Das und mehr erfahren Sie in den PDF Dokumenten zum Download.

PSA_Plakat Gruppenfotos gesucht 20200213
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB
PSA_Plakat Gruppenfotos gesucht 20200213
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB